POLLI BRICKS - recycelte PET-Flaschen als Baumaterial

POLLI BRICKS - recycelte PET-Flaschen als Baumaterial

Beitragvon Zukunftsenergie » So Nov 14, 2010 11:57

Hat jemand von dem Plastikflaschen Pavillon in Taiwan gehört? Dort wurde ein komplettes Gebäude aus recycelten PET-Flaschen gebaut. Wirklich unglaublich! Die Flaschen sind lichtdurchlässig und wurden mit verschiedenen Schutzschichten versehen um Gefahren wie UV-Strahlen und Brennbarkeit entgegenzuwirken. Nachts wird der Pavillon durch die integrierten LED-Lampen hell erleuchtet. Sieht wirklich gut aus. Ich habe von dem Projekt über einen befreundeten Architekten gehört. Vielleicht ergeben sich ja auch in Deutschland einige Projekte, bei denen diese POLLI BRICKS (so heissen diese Plastikflaschen) verwendet werden können. ich habe nach weiteren Infos gesucht, doch leider gibt es kaum was auf Deutsch. Doch folgendes Interview ist sehr informativ. Würde gerne wissen, was andere User in diesem Forum von dem Projekt halten.

http://www.green3dhome.com/Community/Ar ... Part1.aspx
http://www.green3dhome.com/Community/Ar ... Part2.aspx
Zukunftsenergie
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 05, 2010 05:30

Advertisement

Zurück zu neue Erfindungen & Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron